PoE2 - The Third Edict (aka 0.3)

Post Reply
Dodga

PoE2 - The Third Edict (aka 0.3)

Post by Dodga »

Hi,

hab mir gestern den Stream angesehen, da ja nächste Woche Freitag die neue Season startet. Es wurde soviel geändert und angepasst, und das zum Guten hin, dass ich aus dem Staunen nicht herauskam.

Anbei die Highlights die ich mir gemerkt habe, für den Rest seht euch das Video an:
  • Neuer Akt4
  • Keine Cruel Version mehr (also keine Wiederholung von Akt1 - Akt3)
  • Zwischen Akte und Endgame gibt es noch eine Art Story zu spielen
  • Ein Season Thema das mir gut gefallen hat (Ist ein Mix aus verschiedenen Season Themen aus PoE1)
  • Der gleiche Support Gem kann jetzt öfter verwendet werden
  • Gems wurden generell überarbeitet
  • Es gibt spezielle Gems die von Bossen droppen
  • Auch für Items gibt es verschiedene Stufen.
  • Crafting Material kann jetzt als Perfect droppen, wodurch Items mit stärkeren Mods versehen werden
  • Stark überarbeitetes Crafting System (das hat es wirklich insich)
  • Viele neue Maps und Bosse
  • Asynchrones InGame Marketplace für alles, nicht nur Currency, aber nicht wie Currency gehandelt wurde
  • Man kann jetzt sprinten, erleidet man beim Sprinten Schaden, wird man niedergeschlagen, ist aber eine gute Maßnahme um schneller von a -> b zu kommen
Last edited by Dodga on Thu Aug 21, 2025 9:44 am, edited 1 time in total.
Yonder
Site Admin

Re: PoE2 - The Third Edict (aka 0.3)

Post by Yonder »

Das Auction House ist wohl die weitestgehende Änderung. Einerseits finde ich gut, dass das Personal Trading ersetzt wird, denn das suckt. Andererseits könnte Trading zu einfach werden, und das zerstört den Point eines Loot-Games. Mal schauen, wie es durch Goldkosten eingehegt wird.

Aber gut, GGG ist jetzt der Marktführer bei den ARPGs, also müssen sie mit Leadership vorangehen.
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
Cov

Post by Cov »

Was ist dieses "Trading" von dem ihr sprecht, kann man das essen? ;-)
Dodga

Post by Dodga »

Cov wrote: Thu Aug 21, 2025 11:31 am Was ist dieses "Trading" von dem ihr sprecht, kann man das essen? ;-)
Verkauf:
Willst du Items verkaufen, gibst du die Teile einem NPC in Kingsmarch stellst den Preis ein und fertig. Da der NPC den Trading Prozess übernimmt, musst du nicht mehr pers. anwesend sein

Kaufen:
Du suchst wie gewohnt auf der Trade Webseite das Item, dann zu dem NPC in Kingsmarchs und kaufst es direkt bei dem NPC. Wie du genau zu dem NPC kommst habe ich gerade nicht im Kopf, aber so hast du mal eine Vorstellung

Es gibt aber ein paar Voraussetzungen:
- Du brauchst ein eigenes Hideout (gibt es gratis in akt4)
- aktuell gehen alle premium taschen, aber es soll irgendwann eigene taschen fürs trading geben.

GGG konnte das Trading aber nicht so richtig fertig testen, daher wurde man schon vorher gewarnt das es Probleme geben könnte. Sind diese ausgemerzt, soll das System auch on PoE1 kommen
Cov

Post by Cov »

Jau, nix für mich. Aber man merkt deutlich, dass Chris seit einem Jahr nicht mehr bei GGG ist und ganz viel von seinen Überzeugungen beerdigt werden. (siehe Gold, siehe Trade). Aber schönerweise muss ich mich damit nicht beschäftigen.
Post Reply